Freitag, 12. Februar 2010

SEX!

Man kann dem Thema gerade ja gar nicht entgehen, in jeder, auch noch so seriöser oder unseriöser Zeitung gibt es Artikel, Reportagen, Kommentare, Interviews mit Experten, Experten, die sich von sich aus äußern.
Mir tun die Opfer von Missbrauch sehr leid und es ist wirklich ein schlimmes Verbechen (vielleicht sogar das Schlimmste überhaupt), Kinder und Jugendliche wegen der eigenen Fantasien so entsetzlich weh zu tun.
Aber was mich nervt ist, dass irgendwie so getan wird, als ob es beim Menschen nur und immer nur um das eine geht. Man, ich bin doch nicht nur treigbesteuert. Ich bin ein denkendes, vernunftbegabtes Wesen (das hoffe ich jedenfalls) und ich bin nicht nur SEX!
Überall muss ich jetzt darüber lesen, sehe das im Fernsehen, sonstwo... Ich will das nicht! Ich mag diese Sexualisierung nicht und ich halte sie für sehr gefährlich. Der Mensch wird damit nämlich reduziert und klein gemacht, als ob es für ihn nichts anderes gebe...

Keine Kommentare: