Mittwoch, 17. Februar 2010

Armutsgefährdet?

Grad hörte ich im Radio, dass ich (bald) zu einer Risokogruppe gehöre, nämlich zu denjenigen Jungakademikern, die nicht nahtlos den Berufseinstieg schaffen und damit der Gefahr ausgesetzt sind, als arm zu gelten.
Ich hoffe und bete ja, dass es nach Studienabschluss nicht allzu lange dauert, eine passende Stelle zu finden und trotz mancher Selbstzweifel, die ab und zu hoch kommen, denke ich, dass ich nicht zuu schlechte Chancen habe.
Aber ein bisschen erschreckend ist es schon, wenn nach einem Wirtschaftsforschungsinstitut in der letzten Zeit das Risiko gestiegen ist, relativ arm zu sein, also wenn weniger als 60% des mittleren Einkommens zur Verfügung stehen.
Andererseits, zur Zeit hab ich auch nicht viel Geld, aber arm komme ich mir eigentlich nicht vor...

Keine Kommentare: