Mittwoch, 12. Mai 2010

Kirchentag

Ich "darf" zum Kirchentag fahren, allerdings (zum Glück?) nur am Freitag.
Eigentlich habe ich keine Lust, na, bin gespannt, wie es so wird.
Diese vielen Menschenmassen, riesige Hallen und Plätze voll, das mag ich nicht so sehr.
Und dann bin ich, wie viele der anderen Blogger ja auch, eher skeptisch, was inhaltlich dort in München geschieht.
Na, aber ich hab überlegt, es könnte auch daran liegen, dass ich so ein bisschen einen "Kirchen-Overload" hab. Klingt komisch, ich weiß. Ich meine damit aber, dass ich durch Studium, Gespräche auf der Arbeit, die Arbeit selbst, Blogs und verschiedene katholische Internetseiten lesen mein Alltag schon ziemlich voll ist mit Kirchenthemen.
Deswegen muss ich mir dann nicht noch Podien ansehen zu "Konfessionsverbindenden Ehen" oder dergleichen.
Aber so geht es mir. Was ist mit all den Menschen, die in der Diaspora leben, gefühlt oder wirklich? Ich glaube, für sie ist so ein Treffen wirklich eine Chance, die Gemeinschaft der Kirche zu erfahren, Neues zu hören aus Kirche und Theologie, sich auszutauschen.
Also, positiv denken, dann wird's schon gut!

Keine Kommentare: