Sonntag, 30. Mai 2010

Fernsehgottesdienst

Bin übers Wochenende zu Besuch bei den Schwiegereltern. Die im Haushalt mitlebende Großmutter ist leider schon sehr gebrechlich und kann nicht mehr aus dem Haus gehen. So wird also sonntags immer der Fernsehgottesdienst geschaut, aber nur, wenn es nen katholischen gibt. Dr evangelische ist viel zu neumodisch, diese ganzen modernen Lieder und die liturgischen Experimente, die mag sie gar nicht. Eigentlich interessant bzw. traurig, die Fernsehgottesdienste sind doch gerade für die Alten und Kranken, die nicht mehr zur Kirche gehen können. Und dann mögen sie nicht schauen, weil die Gottesdienste, also speziell die evangelischen immer so verhunzt sind.
Ich denke mal nicht, dass dort im Fernsehen "der" typische evangelische Gottesdienst gezeigt wird, es gibt sicher viele würdig und andächtig gefeierte.
Aber solche sind dann wohl nicht sendegeeignet...

6 Kommentare:

. hat gesagt…

ist vielleicht ein katholischer fernsehsender (übers Internet?) empfangbar?

magdi hat gesagt…

Vielleicht, aber ich bezweifle, dass das technische Know How und vor allem Nerven vorhanden sind, alles zu suchen und empfangsbereit zu halten.
Dafür wird der Pfarrer oder die Gemeindereferentin, die einmal im Monat kommen, mit umso größerer Freude erwartet.

Anonym hat gesagt…

Äh, aber Bayern3 bringt doch immer eine kath. Messe!

magdi hat gesagt…

Kann sein, aber das ist Radio! ;-)

. hat gesagt…

also, wenn man k-tv.org aufruft, dann ist der livestream mit einem klick erreichbar.

magdi hat gesagt…

Ok, Danke für den Hinweis. :-)
Ich gebs mal weiter.