Donnerstag, 12. Juli 2012

Müttergesundheit

Hab ich grad gestern mal wieder in den Nachrichten gehört, irgendwelche Konferenzen zum Thema Müttergesundheit in Entwicklungsländern, vor allem Afrika.
Und dann geht es dabei immer (oder jedenfalls fast) nur um Verhütungsmittel.
Warum nennt man es dann nicht gleich so?
Ärgert mich schon ziemlich.
Und ja, mir ist klar, dass eine Schwangerschaft in armen Ländern ein viel größeres Risiko ist für die Gesundheit einer Frau. Aber ist dann die Antwort einfach in dem Sinne, dass möglichst viele Verhütungsmittel verteilt werden?

1 Kommentar:

mü hat gesagt…

...und man bedenke, dass ja Verhütungsmittel nicht gleich Verhütungsmittel ist ;) Ein Großteil der pharmazeutischen Empfängnisverhütungsmittel haben eine ganze Reihe frauenunfreundlicher Nebenwirkungen...