Samstag, 21. Juli 2012

Gebetszeit

Ein wenig unzufrieden bin ich ja mit meiner persönlichen Frömmigkeit. Also in dem Sinne, dass ich manchmal schon gerne mehr Zeit ins persönliche Gebet investieren würde. Klappt aber nicht, aus Bequemlichkeit, eingefahren Abläufen, ich vergesse es...
Und dann fiel mir grad beim Zähneputzen ein: Was wäre denn, z.B. diese drei Minuten morgens und abends zu nutzen? Sozusagen als Anfang. Ein wenig Bedenken wegen der Würdigkeit hab ich aber schon. Nun, ein Gebet kann ich nicht nur in absolut stillen Momenten wie kurz vorm Schlafen oder andächtig in der Kirche sprechen. Werd's mal versuchen...

3 Kommentare:

Frischer Wind hat gesagt…

Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir.
Gaaanz gue Idee, die Du hier hast! Heißt es nicht "Betet ohne Unterlass..."? Also warum nicht auch beim Zähneputzen?


Etwas ganz anderes:
Hast Du möglicherweise heute Namenstag?
In diesem Falle Dir herzliche Glück- und Segenswünsche!

"Freut euch zu jeder Zeit!
Betet ohne Unterlass!
Dankt für alles; denn das will Gott von euch, die ihr Christus Jesus gehört." (1. Thess 5,16-18)

magdi hat gesagt…

Stimmt, heute wäre nach römischem Kalender mein Namenstag. Aber da ich im Erzbistum Paderborn wohne, durfte ich schon gestern feiern. :-) Heute ist Weihetag des Domes.
Trotzdem ganz lieben Dank! :-)

mü hat gesagt…

Als Mutter heißt die Devise "Kontemplativ in Aktion" ;)