Donnerstag, 4. August 2011

Stellenausschreibung

Hab grad in der Mittagspause ein bisschen Zeitung gelesen und dabei eine sehr witzige Stellenausschreibung gelesen.
Das es sowas gibt... ;-)

Kommentare:

Stanislaus hat gesagt…

Hab's mal weitergeleitet. Aber unsere Damen wollen alle nicht evangelisch werden ;-)

magdi hat gesagt…

Na, weil's evangelisch ist, darf's ja auch ne geschiedene Äbtissin sein... ;-)

Braut des Lammes hat gesagt…

Die Stifte sind tatsächlich eine etwas eigenartige Konstruktion, auch von der Lebensweise her. Zum einen muß man finanziell abgesichert sein, zum anderen ist man eher so eine Art Museumsfigur, teils in historischer Tracht. Wenn ich das recht erfaßt habe - in Niedersachsen gibt es mehrere dieser Stifte - ist das eine Art vornehmes Altersheim (Möbel müssen mitgebracht werden), die Bewohnerinnen machen gegen einen Obolus die die Führungen durch die Klosteranlage.

Der Predigtgärtner hat gesagt…

Interessanter Blog! Soeben in die katholische Bloggerliste aufgenommen (links, Liste Nr. 2). Dort zum 1.9. Vorstellung der "Neuen" in Extra-Artikel.
www.bloggerliste.blogspot.com